Maraike Geißelhart

Maraike Geißelhart

Stadtbezirk: Mitte
Listenplatz 9 für den Gemeinderat
Jahrgang: 1998
Beruf: Studentin Klimawissenschaften

Klimaneutralität als Chance für eine lebenswerte Stadt im Einklang mit sozialen Bedürfnissen

Dafür setze ich
mich ein

Ich freue mich, für die Klimaliste zu kandidieren. Ich bin auf einem kleinen Bauernhof auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Aktuell lebe ich in Stuttgart Mitte und studiere den Masterstudiengang Erd- und Klimasystemwissenschaft. Nachdem ich drei Jahre in der Optimierung von Bioprozessen tätig war, arbeite ich nun zum Thema Wärmewende bei der Energieagentur Ludwigsburg. Ich begreife die Wärmeversorgung als Aufgabe der kommunalen Daseinsvorsorge – preisstabil und emissionsarm für alle. Für mich gehen Klimaschutz und soziale Bedürfnisse Hand in Hand. Ich sehe das Gemeinschaftsprojekt Klimaschutz als Chance, neue Räume zu schaffen – für eine grünere, lebenswertere Stadt, die aktiv Raum für Begegnung kreiert. Dafür möchte ich mitgestalten!

Hier engagiere
ich mich

GermanZero, aktiv für kommunale Klimaneutralität