Ludger Knoll-Hannemann

Ludger Knoll-Hannemann

Stadtbezirk: West
Listenplatz 6 für den Gemeinderat
Jahrgang: 1988
Beruf: Arbeitgeberberater

Verantwortung übernehmen für die Stadt, in der ich leben will und die lebenswert für Alle sein soll. Dazu gehören ein rücksichtsvolles Miteinander und ein starker Gemeinderat, der Strukturen führt und Möglichkeiten schafft.

Dafür setze ich
mich ein

Politik bedeutet Veränderung und verantwortungsvolle Führung. Genau aus diesem Grund kandidiere ich für die Klimaliste. Als Arbeitgeberberater kenne ich die wirtschaftlichen Möglichkeiten und auch die Herausforderungen unserer Stadt. Ein sicherer Arbeitsplatz und eine gute Versorgungsstruktur in der Stadtverwaltung sind unerlässlich für ein verlässliches Stuttgart. Ob Kitas, Bürgerbüros, die Ausländerbehörde oder auch die SSB: Die städtischen Versorgungsbetriebe müssen gestärkt werden.

Ich setze mich darüber hinaus für die Anerkennung von Nachtkultur als Ökonomiebetrieb ein und schaue besonders auf die Bedürfnisse im Kulturbetrieb.