Danica Sattink Rath

Danica Sattink Rath

Stadtbezirk: Süd
Listenplatz 3 für den Gemeinderat
Listenplatz 08 für die Region
Jahrgang: 1997
Beruf: Physiotherapeutin / Studentin Informationsdesign

Ich bin überzeugt, wenn Politik keine Prinzipien verfolgt, sondern den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt, überwinden wir festgefahrene Prinzipien und fokussieren uns auf das Wesentliche: Gleichheit, Wohlergehen, Gerechtigkeit.

Dafür setze ich
mich ein

Ein besonderes Anliegen ist mir, Stuttgart wieder menschzentriert auszurichten. Im Mittelpunkt stehen hier die Gesundheit und das Miteinander. Wir müssen Gesundheit gleichberechtigt fördern und unsere Stadt dementsprechend gestalten. Von der Autostadt zu einer Stadt für Alle. Wir müssen Kultur (insbesondere Subkultur) besonders da fördern, wo sie nicht offensichtlich und konsumgetrieben ist. Und wir müssen beginnen, für ein lebenswertes Stuttgart zu sorgen, in Verantwortung für die nächsten Generationen. Als Schlüssel hierfür sehe ich eine wissenschaftsgeleitete Klimapolitik, die endliche Ressourcen unserer Welt anerkennt und die Gleichheit der Menschen respektiert.

Hier engagiere
ich mich

Regionalgruppensprecherin Stiftung der Deutschen Wirtschaft