Ich trete ein für eine Stadt mit Aufenthaltsqualität ohne Konsumzwang, ein kulturelles Leben bunt und vielfältig wie die Bewohner*innen der Stadt und für ein klimaresilientes Stuttgart, das in Zukunft ein gutes Leben für Alle ermöglicht.
Ich setze mich kommunalpolitisch neben den sozialpolitischen Kernfragen rund um faire Arbeit, Klimaschutz und bezahlbares Wohnen auch für Integration, Jugendpartizipation und Gleichstellung in den Bereichen Kultur und Bildung ein. Mir ist das Zusammenleben in den Stadtteilen ein Anliegen. Statt einem anonymen Nebeneinanderher sehe ich das Potenzial in Begegnungsorten. Dafür braucht es Aufenthaltsqualität in der Nachbarschaft. Auch die Förderung von Kultur in den Stadtteilen, die den Milieus vor Ort Rechnung trägt, stärkt ein Stuttgart der Vielseitigkeit und des Miteinanders.
Durch meine berufliche Erfahrung in der auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik bringe ich dabei den Blick über Stuttgarts Kesselrand mit.
Mitglied im Trägerverein der Kulturgemeinschaft Stuttgart, Mitglied im Lesben- und Schwulenverband Deutschland e.V. (LSVD), Sachkundiger Bürger im Internationalen Ausschuss der LHS, Mentor bei Arbeiterkind
Mitarbeiten, Spenden oder für die Klimaliste werben:
Es gibt viele Möglichkeiten
Teil der Lösung zu sein.
Stadtrat Christoph Ozasek
Marktplatz 1
Rathaus
70173 Stuttgart